Einbrecher im Autohaus

Quelle: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus - Nov 17, 2011

Hofheim (ots) - Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Donnerstag, 17. November 2011

1. Einbrecher im Autohaus - Geldschrank und Fahrzeug gestohlen Hofheim, Im Langgewann Donnerstag, 17.11.11, 03.00 Uhr - 04.40 Uhr
In der vergangenen Nacht ist in das Peugeot-Autohaus Im Langgewann in Hofheim eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter hebelten zuerst eine Tür zur Werkstatt auf und versuchten von dort aus eine Zwischen- und eine Zugangstür zum Verkaufsraum aufzuhebeln. Schließlich gelang es ihnen danach die Eingangstür aufzubrechen und in den Verkaufsraum einzudringen. Im weiteren Verlauf durchsuchten die Ganoven zahlreiche Schränke. Die Einbrecher erbeuteten einen Tresor und die Schlüssel eines Peugeot 207. Mit diesem Wagen, ein Neuwagen ohne Zulassung, fuhren sie anschließend davon. Das Fahrzeug wurde einige Zeit später von einem Zeugen bei Hattersheim-Okriftel im Bereich der Fähre / Jahnstraße im Main treibend festgestellt. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass sich keine Personen im Fahrzeug und im Wasser befanden. Der Pkw wurde von der Feuerwehr geborgen und zwecks Spurensicherung sichergestellt. Vom Geldschrank und den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Fahndungsmaßnahmen und die weiteren Ermittlungen laufen weiter.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit dem geschilderten Sachverhalt im Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer (06192) 2079-0 in Verbindung zu setzen.

Schauen Sie sich auch die Einsatz-Details des folgenden Einsatzes an:
PKW treibend in Wasser