Einsatz Nr. 75 (17.11.2011)

Datum / Uhrzeit 17.11.2011 / 05:30
Dauer 3 Stunden (bis 17.11.2011 08:30)
Ort Okriftel
Strasse
Einsatzstichwort H WASS 1 Y
Lage PKW treibend in Wasser
Tätigkeit Ein Spaziergänger entdeckte im Main einen PKW bei dem die Hauptscheinwerfer noch leuchteten. Es wurde, vermutet, das sich noch mind. eine Person im PKW befand. Die Rettungsleitstelle alarmiert daraufhin die Feuerwehren der Stadt Hattersheim, den Wasserrettzungzug MTK sowie die Taucher aus Frankfurt. Mit dem Mehrzweckboot der Feuerwehr Eddersheim konnte erster Kontakt zum Fahrzeug hergestellt werden. Kurze Zeit später konnte ein Taucher Entwarnung geben. Glücklicherweise war niemand mehr im Fahrzeug eingeschlossen. Der PKW wurde mit einen Bergungskran der Feuerwehr Frankfurt aus dem Wasser gezogen. Im Laufe des Einsatzes wurde bekannt, das der PKW in einem Autohaus gestohlen und anschließend im Main versenkt wurde.
Presseartikel Einbrecher im Autohaus

Bilder   Zu den Einsatzbildern