Einsatz Nr. 20 (20.03.2012)

Datum / Uhrzeit 20.03.2012 / 03:59
Dauer 6 Stunden, 46 Minuten (bis 20.03.2012 10:45)
Ort Okriftel
Strasse Eichenstr. (Am See)
Einsatzstichwort F 2
Lage Brennt Vereinsheim ASV
Tätigkeit Die Feuerwehren aus Eddersheim und Hattersheim wurden in den frühen Morgenstunden zur Unterstützung der Feuerwehr Okriftel nachalarmiert. Am Okrifteler Baggersee brannte das Vereinsheim des Angelsportvereins in voller Ausdehnung.

Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich allerdings sehr zeitintensiv, weil das Dach des Vereinsheimes eingestürzt war und die Feuerwehr nur schlecht an die Glutnester gelangte. Durch den Einsatz von Schaum konnten auch die letzten glimmenden Brandreste abgelöscht werden.

Im Anschluss waren aufwendige Aufräumarbeiten sowie Fahrzeugaufrüstungen im Feuerwehrhaus Hattersheim erforderlich.

Der Einsatz endete für uns um kurz vor elf.

Presseartikel Treibt ein Feuerteufel sein Unwesen?
Video-Bericht

Bilder   Zu den Einsatzbildern