Feuerwehr rettet Frau aus dem Main

Quelle: Höchster Kreisblatt - Sep 14, 2004

Flörsheim. Eine 68 Jahre alte Frau aus Rüsselsheim ist gestern von einem Taucher der Feuerwehr aus dem Main gerettet worden. Ein Kanufahrer hatte die vollständig bekleidete 68-Jährige in Höhe des Shell-Hafens, gegenüber dem Rüsselsheimer Festplatz am Mainufer, im Wasser treibend entdeckt.

Der Kanufahrer hielt die Frau fest und rief um Hilfe. Ein am Rüsselsheimer Ufer stehender Mann hörte die Rufe und verständigte die Polizei. Kurze Zeit später trafen die Rettungskräfte ein, darunter auch der Feuerwehr-Wasserrettungszug des Main-Taunus-Kreises. Die Flörsheimer Feuerwehr fuhr mit Löschboot zu der Frau. Nachdem ein Taucher des Rettungstrupps ins Wasser gesprungen war, gelang es ihm gegen 13.15 Uhr, der Frau eine Rettungsweste anzulegen. Stadtbrandinspektor Volker Draisbach und seinem Team gelang es dann, die Frau in das Feuerwehrboot zu ziehen. Anschließend wurde die unterkühlte Frau zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Ermittlungen zufolge wollte die Rentnerin Selbstmord begehen. (meh)

Schauen Sie sich auch die Einsatz-Details des folgenden Einsatzes an:
Person im Wasser