Ehrung für Stadtbrandinspektor Thomas Krüger

Quelle: Höchster Kreisblatt - Jun 12, 2004

Hattersheim. Die Rathausplakette in Silber bekam Stadtbrandinspektor Thomas Krüger bei der Jahreshauptversammlung aus der Hand von Bürgermeister Hans Franssen verliehen. Die Stadt würdigt damit 15 Jahre ehrenamtliches Engagement, zehn Jahre als Stadtbrandinspektor und zuvor fünf Jahre als Wehrführer. Thomas Krüger habe sich viele Jahre in den Dienst der Allgemeinheit gestellt, so Bürgermeister Franssen. Der Rathauschef lobte, dass der Stadtbrandinspektor zu allen Fragen seine eigenen Vorstellungen entwickelt habe und auch bereit gewesen sei, darüber konstruktiv zu diskutieren. Thomas Krüger habe einen wesentlichen Anteil an der heutigen Leistungsfähigkeit aller Feuerwehren im Stadtgebiet. Was dem Bürgermeister als für den Haushalt zuständigen Kämmerer besonders gefreut hat ist, dass der Stadtbrandinspektor auch Verständnis für die finanziellen Zwänge der Stadt gezeigt habe. Bei Anschaffungen habe es nicht immer das Fahrzeug vom teuersten Hersteller sein müssen. Die Zweckmäßigkeit des Autos und die Effektivität der eingesetzten Mittel hätten immer in einem vernünftigen Verhältnis gestanden, meinte Verwaltungschef Hans Franssen. (bt)