Ungebremste Irrfahrt: Schwerverletzte bei Linienbus-Unfall

Quelle: hr-online - Mai 15, 2013

Ein Linienbus ist am Mittwoch in Hattersheim nahezu ungebremst gegen einen Ampelmast und eine Haltestelle geprallt. Sechs Menschen wurden verletzt. Der Busfahrer hatte offenbar einen Herzinfarkt erlitten.

Der Unfall passierte direkt vor einer Bushaltestelle in Hattersheim (Main-Taunus): Ein mit sechs Fahrgästen besetzter Linienbus fuhr gegen einen Ampelmast und rollte dann fast ungebremst in die Haltestelle.
Der 35 Jahre alte Busfahrer soll nach Aussage der Polizei während der Fahrt einen Herzinfarkt oder einen Kollaps erlitten haben und bewusstlos geworden sein. Fünf Fahrgäste wurden verletzt, einige schwer. Sie und der Busfahrer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Zum Glück habe niemand an der Bushaltestelle gestanden, sagte die Polizei, sonst hätte es noch mehr Verletzte geben können. An dem Bus und der Ampel entstanden ein Schaden von etwa 40.000 Euro.

Schauen Sie sich auch die Einsatz-Details des folgenden Einsatzes an:
Verkehrsunfall, Linienbus gegen Ampelmast