Bus kracht auf der Hofheimer Straße an Ampel: vier Verletzte


Quelle: Höchster Kreisblatt - Mai 16, 2013

Ein schwerer Verkehrsunfall sorgte gestern Abend für einen Ausnahmezustand auf der Hofheimer Straße: Die Kreuzung, über die der Verkehr sich sonst zwischen Hattersheim, den Anschlüssen zur A 66 und dem Gelände des Globus-Marktes schlängelt, musste für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Dem Vernehmen nach waren es sechs Insassen, die in einem Stadtbus der Linie 833 unterwegs waren und gegen 16.50 Uhr Glück im Unglück hatten. Denn bei dem Unfall kamen sie mit leichten bis mittelschweren Verletzungen davon. Die Ausnahme ist der Busfahrer, der nach Angaben von Stadtbrandinspektor David Tisold schwer verletzt wurde, aber nicht in Lebensgefahr schwebte. Der Mann musste wie drei seiner Fahrgäste, die sich Prellungen beziehungsweise Knochenbrüche zuzogen, ins Krankenhaus gebracht werden. Diese konnten sich selbst aus dem Bus begeben; zwei leicht verletzte Kinder waren offenbar schon auf dem Weg nach Hause, als die ersten Rettungskräfte eintrafen. Was dem Busfahrer genau wiederfahren war, blieb zunächst unklar. Ein Kreislaufkollaps muss es wohl gewesen sein, der ihn plötzlich außer Gefecht setzte und den Bus außer Kontrolle geraten ließ. Das Fahrzeug hätte eigentlich von der Heddingheimer Straße aus abbiegen sollen, brauste jedoch geradeaus über die Kreuzung und krachte an die Ampel. Auf der Fahrbahn war keine Bremsspur zu erkennen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frontscheibe zerstört, die Fahrerkabine eingedrückt, an einem Sitzbereich eine Halterung aus der Verankerung gerissen. Nach einem größeren Manöver, bei dem ein Kran zum Einsatz kam, konnte der Bus schließlich abgeschleppt werden. Zudem entfernte die Feuerwehr den defekten Ampelmast. Gegen 20.30 Uhr floss der Verkehr wieder. 

 
Schauen Sie sich auch die Einsatz-Details des folgenden Einsatzes an:
Verkehrsunfall, Linienbus gegen Ampelmast
Icons by dryIcons.com