Verkehrschaos nach Feuer im Kinderzimmer

Quelle: Höchster Kreisblatt - Mai 20, 2004

Hattersheim. Am gestrigen Spätnachmittag hat am Ortseingang in der Hofheimer Straße ein Verkehrschaos geherrscht Der Grund war der Brand im Dachgeschoss eines Zweifamilienhauses, dass die Einsatzabteilungen der Feuerwehren aus Hattersheim, Okriftel und Eddersheim rund eine Stunde auf Trab hielt Als die Rettungskräfte sich durch den Feierabendverkehr zum Einsatzort durchgezwängt hatten, hatte sich die betroffene Familie bereits nach draußen in Sicherheit gebracht. Schwarzer Qualm drang aus dem obersten Stockwerk, in dem sich zwei Kinderzimmer befinden. Die Feuerwehr bekam das Feuer schnell unter Kontrolle. Als Ursache vermutete Stadtbrandinspektor David Tisold den technischen Defekt eines Elektrogerätes oder einer Steckdose. Als das Feuer ausbrach, war offensichtlich niemand im Zimmer. Das Dachgeschoss ist vorerst nicht mehr bewohnbar.