Fernseher implodiert

Quelle: Main-Spitze - Mär 9, 2011

09.03.2011 - HATTERSHEIM-OKRIFTEL

(red). Ein implodiertes Fernsehgerät verursachte am Montagabend gegen 19.30 Uhr einen Wohnungsbrand in einem viergeschossigen Wohnhaus in Okriftel. Der Brand entstand nach Angaben der Einsatzkräfte im Erdgeschoss des Wohnhauses. Die beiden Wohnungsinhaber wurden dabei schwer verletzt, konnten sich noch in eine Nachbarwohnung flüchten, von dort wurde der Feuerwehrnotruf abgesetzt. Beide Wohnungsinhaber wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Die Wohnung stand im Anschluss schnell in Flammen, starke Rauchentwicklung zog schnell auch alle anderen Wohnungen des Hauses in Mitleidenschaft. Insgesamt mussten weitere zehn Personen mit Rauchgasvergiftungen ambulant behandelt werden, eine dieser Personen wurde ebenfalls stationär im Krankenhaus aufgenommen. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren schnell mit starken Kräften vor Ort.

So konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden, heißt es in der Mitteilung der Einsatzkräfte. Das Haus musste komplett evakuiert werden und war auch nach Abschlusss der Löscharbeiten zunächst nicht mehr bewohnbar. Alle Anwohner wurden in Notunterkünften untergebracht. Für die noch anstehenden Brandermittlungen wurde das Haus versiegelt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 100 000 Euro.

Schauen Sie sich auch die Einsatz-Details des folgenden Einsatzes an:
Wohnungsbrand mit Menschen in Gefahr