Bau dauerte ein bisschen länger und kostete etwas mehr

Quelle: Höchster Kreisblatt - Jun 10, 2002

Eddersheim. Knapp 950000 Mark hat der Umbau des Feuerwehrgebäudes gekostet. Erste Planungen von 1987 bezifferten die Kosten auf 490000 Mark. 270 Quadratmeter sind dazu gekommen. Wenn der Jugendraum fertig ist, können hier noch einmal 90 Quadratmeter genutzt werden.

Baubeginn war im April 1996, der Erweiterungsrohbau stand sieben Monate später. Dann verzögerte sich der Umbau - die Fenster wurden erst 1997 geliefert. Seit Herbst 2000 ist die Halle in Betrieb. Genau 4183 Stunden ehrenamtlicher Arbeit haben die Brandschützer geleistet, dafür bekommt die Feuerwehr eine Entschädigung von der Stadt in Höhe von 55000 Mark.

Nur die Dachdeckerarbeiten am Flachdach und die Bodenarbeiten in der Fahrzeughalle wurden von Firmen erledigt. Die Baumaschinen wurden kostenlos von der Firma Schuster zur Verfügung gestellt, auf deren Gelände standen auch die Löschfahrzeuge während des Umbaus. (uwe)