Reithalle niedergebrannt

Quelle: Hattersheimer Stadtanzeiger - Nov 22, 2007

EDDERSHEIM (al) - Großbrand in der Flörsheimer Straße. In der Nacht zum Dienstag, kurz vor Mitternacht, brach in einer etwa 600 Quadratmeter großen Halle im Reiterhof Ramp Feuer aus. Die Feuerwehren aus Hattersheim, Eddersheim und Okriftel sowie aus Hochheim, Flörsheim und Hofheim rückten an; zudem ein Spezialzug mit Atemschutz aus Eppstein. Die Löscharbeiten dauerten bis zur Mittagszeit am Dienstag.

Drei Feuerwehrleute wurden verletzt, ohne dass die Polizei darüber nähere Angaben machte. Der Schaden wurde am Dienstag auf 125.00 Euro geschätzt. Die Halle ist bis auf Mauernreste abgebrannt. Zerstört wurden auch einige Pferdeanhänger, die neben der Halle abgestellt waren. Der Landwirt hatte einiges an Stroh und Heu aus der brennenden Halle fahren können und im Freien gestapelt. Doch letztlich ist fast das gesamte Winterfutter des Reiterhofes zerstört. Die Brandursache ist unklar. Am Brandort wurden Spekulationen angestellt, dass es sich um Brandstiftung handelte. Die Kripo Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Pferde auf dem Aussiedlerhof waren in Sicherheit gebracht worden. Die Feuerwehrleute mussten bei den Löscharbeiten einige Schwierigkeiten in Kauf nehmen und von der Straße, als auch vom Feld her, anrücken. Die Flörsheimer Straße war für einige Stunden gesperrt.

Schauen Sie sich auch die Einsatz-Details des folgenden Einsatzes an:
brennt Scheune