POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus

Quelle: Polizeidirektion Main-Taunus - Nov 20, 2007

Hofheim (ots) - Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Dienstag, 20. November 2007

1. Großbrand in Hattersheim-Eddersheim, Flörsheimer Straße Montag, 19.11.07 kurz vor Mitternacht
Gegen Mitternacht ist auf einem Aussiedlerhof in Eddersheim eine ca. 600 m² Lagerhalle, in der Heu- / Strohballen gelagert waren, in Brand geraten. Die Feuerwehren aus den umliegenden Kommunen sind noch vor Ort und voraussichtlich bis um die Mittagszeit mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand gibt es drei verletzte Feuerwehrleute. Der Schaden wird momentan auf 125.000,- Euro geschätzt.
Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei in Hofheim wird die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Es wird nachberichtet.

2. Firmeneinbruch Eschborn, Kölner Straße Samstagabend, 17.11.07
Unbekannte hebelten mehrere Fenster auf, stiegen in die Büroräume eines Telekommunikationsanbieters ein und erbeuteten zahlreiche Laptops und Bildschirme. Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen kann die Tatzeit auf Samstagabend gegen 19.30 Uhr verifiziert werden. Die Gesamtschadenshöhe kann derzeit noch nicht bestimmt werden, da eine detaillierte Schadensauflistung noch nicht vorliegt.
Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim unter Telefon (06192) 2079-0.

3. Diebstahl Kelkheim-Münster, Benzstraße Samstag, 17.11.07 - Montag, 19.11.07
Am Wochenende hatten es Langfinger auf einen im Industriegebiet in Münster stehenden LKW-Auflieger abgesehen. Die Täter stahlen aus dem Auflieger eine Vielzahl von Spielzeugpuppen, eine Kiste Coca-Cola und acht Spanngurte mit Schlössern.
Der Wert des Stehlgutes wird auf 4.200,- Euro beziffert.
Hinweise erbittet die Polizei in Kelkheim unter Telefon (06195) 6749-0.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=50154
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen Polizeidirektion Main-Taunus Zeilsheimer Strasse 59 65719 Hofheim Pressestelle / KOK Beese
Telefon: (06192) 2079-230 E-Mail: pressestelle.pd-mtk.ppwh@polizei.hessen.de

Schauen Sie sich auch die Einsatz-Details des folgenden Einsatzes an:
brennt Scheune