Einsatz Nr. 60 (18.08.2014)

Datum / Uhrzeit 18.08.2014 / 08:54
Dauer Eine Stunde, 31 Minuten (bis 18.08.2014 10:26)
Ort Okriftel
Strasse
Einsatzstichwort H 1
Tätigkeit Die Wehr Eddersheim wurde mit dem GW-L und Ölbindemittel zur Unterstützung der Wehr Okriftel zu einem stahlverarbeitenden Betrieb in der Rheinstraße alarmiert. Dort ist aus unbekannter Ursache ein LKW mit einem Schwerlastkran kollidiert. Durch die Kollision ist der Tank des LKW beschädigt worden und komplett ausgelaufen. Die Feuerwehr musste eine mit Dieselkraftstoff verunreinigte Fläche von ca. 100 m² mit Ölbindemittel abstreuen und reinigen. Aufgrund der großen Fläche und erheblichen Mengen an Dieselkraftstoff, wurde das Umweltschadenfahrzeug der Feuerwehr Eschborn nachgefordert. Dieses Fahrzeug ist speziell für Öl- und Umweltverunreinigungen konzipiert.