Einsatz Nr. 51 (18.09.2002)

Einsatz-Nummer 51
Datum / Uhrzeit 18.09.2002 / 10:07
Dauer 3 Stunden, 28 Minuten (bis 18.09.2002 13:35)
Ort Okriftel
Strasse Sindlinger Strasse
Einsatzstichwort F 2 Y
Lage Brand im 16. OG
Eingesetzte Fahrzeuge
Andere Wehren
Tätigkeit Die Feuerwehr Eddersheim rückte zur Löschzugergänzung nach Okriftel aus. Dort brannte eine Elektroverteilung im 16. Stockwerk eines Hochhauses, was zur einer sehr starken Rauchentwicklung führte. Die Rauchentwicklung war schon auf der Anfahrt deutlich sichtbar. Die betreffenden Stockwerke wurden nach Personen abgesucht, wobei eine Person mittels Fluchthaube aus dem Gefahrenbereich gerettet werden konnte. Mit Hilfe von CO2-Löschern wurde der Brand in der Elektroverteilung unter Kontrolle gebracht.
Presseartikel Dicker Rauch quoll aus dem 16. Stock
Hochhausbrand

Bilder   Zu den Einsatzbildern

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes
Icons by dryIcons.com