Einsatz Nr. 27 (22.06.2014)

Datum / Uhrzeit 22.06.2014 / 16:15
Dauer 3 Stunden, 44 Minuten (bis 22.06.2014 20:00)
Ort Kelkheim
Strasse Zeilsheimer Weg
Einsatzstichwort F 3
Lage Feuer Reststoffverwertungsbetrieb
  • Kein Fahrzeug
Tätigkeit Bei einem Großfeuer in Kelkheim wurden große Mengen Löschwasser benötigt. Hierfür wurde gegen 11 Uhr der Gerätewagen Logistik 2 (GW-L 2) mit der Komponente Schlauch der Wehr Okriftel alarmiert.
Der GW-L2 rückte mit einer Staffelbesatzung, der Komponente Schlauch (2 km Schlauchleitung), portabler Feuerlöschpumpe und zwei mobilen Wasserbecken mit je 5000 Liter Fassungsvermögen (zur Pufferung in der Wasserversorgung) nach Kelkheim aus.
Vor Ort baute die Okrifteler Einheit eine Wasserversorgung von ca. 1,5 km länge zur Einsatzstelle auf, errichtete beide Pufferbecken direkt an der Einsatzstelle und betrieb die mobile Pumpe zur Wasserförderung.
Gegen 16:15 Uhr wurde in Okriftel ein weiteres Mal alarmiert, um die eingesetzten Kräfte vor Ort abzulösen. Eine Staffel aus Okrifteler und Eddersheimer Personal rückte zur Ablöse nach Kelkheim aus.