Einsatz Nr. 24 (13.06.2014)

Datum / Uhrzeit 13.06.2014 / 11:25
Dauer 36 Minuten (bis 13.06.2014 12:02)
Ort Okriftel
Strasse Neugasse
Einsatzstichwort F 2
Tätigkeit Heute Mittag wurden die Feuerwehren der Stadt Hattersheim zu einem Mehrfamilienhaus in die Neugasse alarmiert. Rauch und Brandgeruch drang aus einer Wohnung im Dachgeschoss des Wohnhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr verweigerte der stark alkoholisierte und aggressive Mieter den Zutritt zur Wohnung.
Erst nachdem die Polizei diesen festnahm, konnten die Kräfte der Feuerwehr die Wohnung auf Rauch und Feuer kontrollieren.
Nach einer kurzen Erkundung stellte sich ein glimmender Blumentopf als Ursache für die Rauchentwicklung dar. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und die Wohnung natürlich belüftet.