Einsatz Nr. 22 (04.06.2014)

Datum / Uhrzeit 04.06.2014 / 09:44
Dauer 25 Minuten (bis 04.06.2014 10:09)
Ort Hattersheim
Strasse Berta-von-Suttner-Weg
Einsatzstichwort F 2 Y
Tätigkeit Mit dem Stichwort "Feuer in Gebäude, Menschenleben in Gefahr" wurden die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main am Donnerstagvormittag in den Berta-von-Suttner-Weg in Hattersheim alarmiert. Bereits einige Minuten nach dem Eintreffen an der EInsatzstelle konnte eine Entwarnung gegeben werden. Die Bewohner der vermuteten Brandwohnung haben lediglich einen neuen Backofen eingeheizt, wodurch eine Rauch- und Geruchsbelästigung entstand. Durch die Rauchentwicklung löste zusätzlich ein Rauchmelder in der Wohnung aus. Aufmerksame Nachbarn nahmen die Geruchsbelästigung sowie die Rauchmeldergeräusche wahr und alamierten die Feuerwehr. Die Bewohner der betroffenen Wohnung waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Mit Eintreffen der Feuerwehr an der EInsatzstelle, kamen dort auch die Bewohner wieder an. Für die Einsatzkräfte ergab sich keine Tätigkeit.