Einsatz Nr. 48 (27.06.2013)

Einsatz-Nummer 48
Datum / Uhrzeit 27.06.2013 / 19:42
Dauer 4 Stunden, 55 Minuten (bis 28.06.2013 00:37)
Ort Hofheim-Wallau
Strasse
Einsatzstichwort H GEFAHR 1
Lage
Eingesetzte Fahrzeuge
Andere Wehren
Tätigkeit Auf dem Betriebsgelände der Fa. Meinhardt in Hofheim-Wallau kam es am 27.06.2013, in den frühen Abendstunden, in einem Abfüllraum zu einer Freisetzung von Gasen. Der Raum wurde daraufhin von Mitarbeitern abgeschottet, so dass der Austritt einer Stoffwolke verhindert wurde. Die alarmierte Feuerwehr konnte bei Messungen keine Explosionsgefahr feststellen. Die weiterhin durchgeführten Stoffmessungen ergaben keine gefährdende Konzentrationen, so dass man mit Belüftungsmaßnahmen in der Halle beginnen konnte. Die direkten Anwohner wurde auf eine eventuelle Geruchsbelästigung hingewiesen. Verhaltenshinweise wurden gegeben. Der Stoffbehälter wurde geborgen und in einen Container verladen. Personen- und Sachschaden ist nicht entstanden. An der Einsatzstelle befanden sich ca. 100 Einsatzkräfte von Feuerwehren und Rettungsdiensten aus dem Stadtgebiet Hofheim, sowie von verschiedenen Einheiten aus dem Main-Taunus-Kreis. ---

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen



Die Feuerwehren aus Hattersheim unterstützten die TEL-Einheit (Technische Einsatzleitung) mit Personal und dem Wechsellader mit dem Abrollbehälter TEL-Besprechung.
Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes
Icons by dryIcons.com