Einsatz Nr. 89 (28.10.2013)

Datum / Uhrzeit 28.10.2013 / 23:50
Dauer (bis 28.10.2013 01:20)
Ort Hattersheim
Strasse
Einsatzstichwort F 2 Y
Lage Kellerbrand
Tätigkeit Die Feuerwehr Eddersheim wurde zu einem Kellerbrand nach Hattersheim nachalarmiert. Durch die starke Rauchentwicklung im Gebäude, mussten die Bewohner das Mehrfamilienhauses verlassen.
Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer im Keller und brachten Teile des Brandschutz nach draußen. Des Weiteren wurde das Gebäude entraucht und die Wohnungen im Erdgeschoss kontrolliert. Im Zuge der Aufräumarbeiten wurde festgestellt, das die Stromzufuhr zum Gebäude durch die Brandeinwirkung beschädigt wurde. Der Energieversorger stellte daraufhin die Stromzufuhr zum Gebäude ab.