Einsatz Nr. 9 (13.02.2013)

Datum / Uhrzeit 13.02.2013 / 18:10
Dauer 2 Stunden, 55 Minuten (bis 13.02.2013 21:05)
Ort Eddersheim
Strasse Posten-19-Weg
Einsatzstichwort H ZUG 1 Y
Lage Person vom Zug erfasst
Tätigkeit Die Feuerwehr Eddersheim wurde zusammen mit den Kameraden der Hattersheimer Wehr auf die Bahnstrecke von Frankfurt in Richtung Wiesbaden, Höhe des Posten-19-Bahnübergang,
alarmiert, da dort eine Person von einem Zug erfasst worden war.

Die Eddersheimer Einsatzkräfte sind zunächst an den Bahnhof Eddersheim gefahren und dort befand sich die S-Bahn.

Nach Rücksprache mit dem Lokführer und der Zugbegleiterin wurde wohl eine Person kurz vor dem Bahnübergang Posten-19 vom Zug erfasst.

Die Hattersheimer Einsatzkräfte fanden die Leiche ca. 400 Meter vor dem Posten-19-Bahnübergang.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Eddersheim ausgeleuchtet und die Polizei nahm die Ermittlung auf.
Bei der Bergung des Leichnams unterstützten wir das Bestattungsunternehmen.

Anschließend wurde die Strecke durch den Notfallmanager der Bahn wieder freigegeben.
Presseartikel