Einsatz Nr. 7 (30.01.2013)

Datum / Uhrzeit 30.01.2013 / 02:36
Dauer 5 Stunden, 25 Minuten (bis 30.01.2013 08:01)
Ort Eddersheim
Strasse
Einsatzstichwort H 1
Lage Festgefahrenes Fahrzeug
Tätigkeit Die Feuerwehr Eddersheim wurde in die Feldgemarkung in der Nähe der Giselherstraße alarmiert. Ein Streifenwagen der Polizei hatte sich während eines Polizeieinsatzes auf dem Feldweg festgefahren. Durch die Schneeschmelze und den anhaltenden Regen war der Untergrund sehr weich und matschig.

Mit dem Löschgruppenfahrzeug 10/6 wurde mittels Bandschlinge das Polizeifahrzeug herausgezogen. Bei dieser Aktion rutschte unser Löschfahrzeug unglücklich auf die weiche Seite des Weges.
Alle "Rettungsversuche" des Fahres schlugen fehl und das Fahrzeug saß fest. Die verbliebene Mannschaft im Feuerwehrhaus konnte auch mit dem zweiten Löschgruppenfahrzeug die Situation nicht bereinigen.

Die Kameraden der Hattersheimer Wehr kamen mit dem Rüstwagen zur Hilfe und mittels der maschinellen Zugeinrichtung konnte das Löschfahrzeg in Millimeterarbeit bis zum festen Untergrund gezogen werden.

Gegen 8:00 Uhr waren die umfangreichen Reinigungsarbeiten an den Fahrzeugen beendet und eine "kurze" Nacht ging für die Einsatzkräfte zu Ende.

Letztendlich kann festgehalten werden, dass keine Schäden an den Einsatzfahrzeugen der Polizei und der Feuerwehr entstanden sind.