Einsatz Nr. 52 (12.11.2012)

Datum / Uhrzeit 12.11.2012 / 18:44
Dauer 26 Minuten (bis 12.11.2012 19:10)
Ort Eddersheim
Strasse Siegfriedring
Einsatzstichwort F 2 Y
Tätigkeit Die Feuerwehr Eddersheim wurde zu einem Feuer in einer Wohnung in den Siegfriedring in Eddersheim alarmiert. In der Wohnung sollten sich nach Angeben des Anrufers noch Personen befinden.

Vor Ort wurde festgestellt, dass die angegebene Hausnummer nicht existiert und die Leitstelle nahm mit dem Anrufer erneut Kontakt auf.

Es stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle in Hattersheim im Südring befand. Alle Kräfte fuhren umgehend nach Hattersheim.

Nachdem die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, wurde Entwarnung gegeben. Es handelte sich um angebranntes Kochgut.

Die fünf Personen der Wohnung (darunter drei Kinder) erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.

Wir haben die Alarmfahrt abgebrochen und den Einsatz beendet.

Ein Hinweis in eigener Sache:
Es ist enorm wichtig, dass beim Absetzen eines Notrufes die Ortsangabe so genau wie möglich erfolgt. So sind zum Beispiel Hinweise, dass sich das Gebäude im Hinterhof befindet oder sich um ein Eckhaus handelt für den schnellen Feuerwehreinsatz von Vorteil.