Einsatz Nr. 2 (07.01.2010)

Datum / Uhrzeit 07.01.2010 / 00:51
Dauer 35 Minuten (bis 07.01.2010 01:27)
Ort Okriftel
Strasse Rossertstr.
Einsatzstichwort F 2 Y
Lage Wohnungsbrand / Menschen in Gefahr
Tätigkeit Durch eine defekte Heizdecke kam es im 2. Obergeschoss eines Wohnhochhauses zu einem Zimmerbrand. Die Bewohnerin konnte den Brandraum nicht selbständig verlassen und musste durch die Feuerwehr aus der stark verrauchten Wohnung unter Atemschutz gerettet werden. Neben einer massiven Rauchgasvergiftung zog sich die Bewohnerin auch Verbrennungen zu. Das Feuer konnte schnell mit einem C-Rohr gelöscht werden. Die angrenzenden Wohnungen im 2. Obergeschoss wurden durch die Feuerwehr geräumt. Der Flur sowie die Brandwohnung wurden belüftet. Bei diesem Einsatz konnte die erst kürzlich für jeden Stadtteil angeschaffte Wärmebildkamera erfolgreich eingesetzt und somit die Suche nach der vermissten Person zeitlich reduziert werden.