Einsatz Nr. 10 (22.03.2002)

Datum / Uhrzeit 22.03.2002 / 09:58
Dauer Eine Stunde, 57 Minuten (bis 22.03.2002 11:55)
Ort Eddersheim
Strasse
Einsatzstichwort H WASS 1 Y
Lage Hilflose Person im Wasser
Tätigkeit Über die Polizei Hattersheim wurde die Leitstelle Main-Taunus über eine hilflose Person im Main im Bereich Schleuse Eddersheim informiert. Daraufhin wurde der
Wasserrettungszug Main-Taunus alarmiert. Der Uferbereich im Unterwasser wurde von der Schleuse Eddersheim bis zur Autobahnbrücke BAB 3 abgesucht. Ein Hubschrauber der Polizei unterstützte die Suchaktion. Die Suche gestaltete sich bedingt durch die starke Strömung und das Hochwasser als schwierig. Nach etwa einer Stunde beschloss die Einsatzleitung, die Suchaktion abzubrechen. Es wurde keine Person gefunden.
Presseartikel Mann soll in Main gesprungen sein: Suche blieb ohne Erfolg

Bilder   Zu den Einsatzbildern