Einsatz Nr. 50 (22.09.2008)

Datum / Uhrzeit 22.09.2008 / 17:20
Dauer Eine Stunde, 5 Minuten (bis 22.09.2008 18:26)
Ort Okriftel
Strasse Sindlinger Str.
Einsatzstichwort F 2 Y
Lage Rauch aus Wohnung 14. Obergeschoss
  • FF Hattersheim   WWW-Link
  • FF Okriftel   WWW-Link
  • ELW-K (Stadtbrandinspektor)
  • Kreisbrandinspektor   WWW-Link
  • Leitender Notarzt
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  • Diensthabender Kreisbrandmeister
  • Notarzt
  • Ordnungsamt Hattersheim
  • Polizei
Tätigkeit In einen Wohnhochhaus drang Rauch aus einer Wohnung im 14. Obergeschoss. Nach Auskunft des Hausmeisters wurde noch eine Person in der Wohnung vermutet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte im 14. Obergeschoss war der Flur deutlich verraucht. Die betroffene Wohnung konnte allerdings weder von außen, noch von innen lokalisiert werden. Die Feuerwehr musste einige Wohnungen gewaltsam öffnen um die Brandwohnung ausfindig zu machen. Währenddessen öffnete der Mieter der betroffenen Wohnung selbständig die Tür zur völlig verrauchten Wohnung. Das vermeintliche Feuer stellte sich als angebranntes Kochgut heraus. Neben dem Mieter musste noch eine weitere Hausbewohnerin ärztlich versorgt werden.
Presseartikel