Einsatz Nr. 14 (29.06.2004)

Datum / Uhrzeit 29.06.2004 / 10:24
Dauer 4 Stunden, 14 Minuten (bis 29.06.2004 14:38)
Ort Eddersheim
Strasse Feldgemarkung entlang der BAB 3
Einsatzstichwort H 1
Lage auslaufender Dieselkraftstoff
Tätigkeit Durch einen LKW-Unfall auf der BAB 3 gelangte Dieselkraftstoff über den Regenwasserkanal in einen nahegelegenen Bach.
Der Bachzulauf wurde mit Sandsäcken abgedichtet und der bereits ausgelaufene Dieselkraftstoff mit schwimmfähigem Bindemittel aufgenommen. Nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde wurde ein Saugwagen angefordert. Nachdem ein Saugwagen der InfraServ Höchst eingetroffen war, konnte der Kanal mit Wasser aus dem TLF 24/50 der FF Raunheim gespült werden.
Das Diesel-Wasser-Gemisch (ca. 5 Kubikmeter) wurde dann in den Industriepark Höchst zur Entsorgung verbracht.