Einsatz Nr. 9 (10.02.2021)

Datum / Uhrzeit 10.02.2021 / 17:20
Dauer 3 Stunden, 40 Minuten (bis 10.02.2021 21:00)
Ort Eddersheim
Strasse Mainufer BAB 3
Einsatzstichwort H WASS 2 Y
Lage Person droht zu springen
  • FF Hattersheim   WWW-Link
  • FF Okriftel   WWW-Link
  • ELW-K (Stadtbrandinspektor)
  •   WWW-Link
  • Diensthabender Kreisbrandmeister
  • Notarzt
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim, die Freiwillige Feuerwehr Hofheim am Taunus als zuständige Autobahnfeuerwehr sowie die SRHT Main-Taunus-Kreis (Höhenrettungsgruppe) wurden zur Autobahnbrücke der BAB 3 im Bereich Eddersheim alarmiert. Zeugen hatten eine Person auf der Brücke gesichtet und die Polizei alarmiert. Da die Einsatzkräfte keine Person mehr lokalisieren konnten, musste davon ausgegangen werden, das die Person möglicherweise in den Main gesprungen war.
Für die Suche wurden die Wasserrettungszüge der Landkreise Main-Taunus und Groß Gerau, die Tauchergruppe Main-Taunus, Polizei mit Hubschrauber und der Rettungsdienst alarmiert. Während der Hubschrauber den Mainabschnitt aus der Luft mit der Wärmebildkamera absuchte, kontrollierten 10 Einsatzboote den Mainabschnitt von Eddersheim bis nach Hochheim. Nach rund drei Stunden Suche und eisigen Wetterverhältnissen wurde die Aktion schließlich erfolglos abgebrochen.