Einsatz Nr. 1 (03.01.2021)

Datum / Uhrzeit 03.01.2021 / 22:45
Dauer 30 Minuten (bis 03.01.2021 23:15)
Strasse Konrad-Adenauer-Ufer
Einsatzstichwort H WASS 2 Y
Lage Person im Main
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden im Rahmen des Wasserrettungszuges Main-Taunus nach Flörsheim an die Opel-Brücke alarmiert.
Laut Meldung über die Polizei, sollte eine Person in den Main gesprungen sein.
Da sich eine Suche auf dem Main bei einer solchen Meldung sehr umfangreich gestaltet, wird für die Koordinierung der Kommunikation der Boote sowie der Einsatzkräfte am Ufer die Technische Einsatzleitung Main-Taunus ebenfalls alarmiert.
Diese wird durch Einsatzkräfte aus den Stadtgebieten Flörsheim, Hochheim und Hattersheim gebildet.
Im Verlauf des Einsatzes konnte die Polizei Kontakt mit der Person aufnehmen und fand diese wohlbehalten auf.
Dies führte dazu, dass die Einsatzmaßnahmen abgebrochen wurden.