Einsatz Nr. 89 (16.12.2020)

Datum / Uhrzeit 16.12.2020 / 00:50
Dauer 45 Minuten (bis 16.12.2020 01:35)
Ort Hattersheim
Strasse
Einsatzstichwort F 2 Y
Lage Unklare Feuermeldung
  • FF Hattersheim   WWW-Link
  • FF Okriftel   WWW-Link
  • ELW-K (Stadtbrandinspektor)
  • Leitender Notarzt
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  • Diensthabender Kreisbrandmeister
  • Notarzt
  • Polizei
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden in der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember 2020 um 0:51 Uhr in die Höchster Straße zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert. Bei der Erkundung durch den Angriffstrupp stellte sich heraus, dass das Feuer bereits durch die Bewohner gelöscht werden konnte. In der Wohnung waren verschiedenen Gegenstände durch ein Stövchen in Brand geraten.
Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und entrauchte die Wohnung mittels eines Elektrolüfters. Im Anschluss wurde noch eine CO-Messung vorgenommen, um eine Gefährdung der Bewohner ausschließen zu können.