Einsatz Nr. 85 (07.12.2020)

Einsatz-Nummer 85
Datum / Uhrzeit 07.12.2020 / 17:15
Dauer 43 Minuten (bis 07.12.2020 17:58)
Ort Hattersheim
Strasse An der Taunuseisenbahn
Einsatzstichwort F BMA
Lage Einlauf Brandmeldeanlage
Eingesetzte Fahrzeuge
Andere Wehren
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Verbrauchermarkt "An der Taunuseisenbahn" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte einen Hinweis, dass es eine leichte Rauchentwicklung in einem Technikraum geben soll.
Ein Trupp unter Atemschutz konnte einen Schmorbrand in einem Technikschrank lokalisieren und diesen ablöschen. Der Bereich wurde stromlos geschaltet und der Raum belüftet. Während der Maßnahmen war der bereits geräumte Verbrauchermarkt gesperrt. Da sich das Brandereignis lediglich auf den Technikraum beschränkte, konnte der Markt wieder eröffnet werden.
Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes
Icons by dryIcons.com