Einsatz Nr. 64 (15.08.2020)

Datum / Uhrzeit 15.08.2020 / 23:28
Dauer 2 Stunden, 18 Minuten (bis 16.08.2020 01:46)
Ort Hattersheim
Strasse
Einsatzstichwort H ABST Y
Lage Person droht zu springen
  • FF Hattersheim   WWW-Link
  • ELW-K (Stadtbrandinspektor)
  • Diensthabender Kreisbrandmeister
  • Notarzt
  • Rettungsdienst
Tätigkeit Die Feuerwehr Hattersheim am Main, die Feuerwehr Eddersheim am Main
und die Höhenrettung des Main-Taunus-Kreises ( SRHT-Main Taunus Kreis)wurden am späten Samstagabend ins Mühlenviertel alarmiert. Gemeldet wurde eine Person auf einem Baukran.
Die Kräfte der Höhenrettung verschafften sich einen Zugang und sicherten die Person, die ein medizinisches Problem aufwies. Der Rettungsdienst sowie Kräfte der Polizei wurden mit der Drehleiter der Feuerwehr Hattersheim zum Patienten verbracht. Nach einer Erstversorgung konnte der Patient von Höhenrettern in den Drehleiterkorb übergeben und zu Boden gebracht werden. Anschließend wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben.