Einsatz Nr. 61 (05.08.2020)

Datum / Uhrzeit 05.08.2020 / 21:59
Dauer Eine Stunde, 13 Minuten (bis 05.08.2020 23:12)
Ort Eddersheim
Strasse Posten-19-Weg
Einsatzstichwort F WALD 1
Lage brennt Wiese/Hecke
Tätigkeit Die Feuerwehr Eddersheim am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden zusammen in die Feldgemarkung am Posten-19-Weg alarmiert. Dort wurde ein Flächenbrand an der Bahnlinie gemeldet.
Nach Erkundung der ersten Kräfte konnte eine Gruppe Jugendlicher ausfindig gemacht werden, die ein kleines Lagerfeuer auf dem alten Betriebsgleis machten. Das Feuer wurde mittels Kübelspritze gelöscht und die Jugendlichen wurden durch die Feuerwehr auf die Brandgefahr bei der momentan anhaltenden Trockenheit hingewiesen. Die Jungs zeigten sich einsichtig und sammelten brav ihren Müll ein. Anschließend wurde die Einsatzstelle zur Feststelling der Personalien an die Polizei übergeben.