Einsatz Nr. 50 (02.07.2020)

Datum / Uhrzeit 02.07.2020 / 00:15
Dauer 37 Minuten (bis 02.07.2020 00:52)
Ort Okriftel
Strasse
Einsatzstichwort H WASS 2 Y
Lage Person im Main
Tätigkeit Direkt im Anschluss an die Vermisstensuche am 01. Juli 2020 wurde der Wasserrettungszug des Main-Taunus-Kreises, die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main, die Technische Einsatzleitung des Main-Taunus-Kreises, sowie der Rettungsdienst zum Mainufer im Bereich des Fähranlagers in Okriftel alarmiert.
Dort wurde ein vermisstes Kind nach einer Kajaktour gemeldet. Der Uferbereich des Mains wurde von Höhe der Schwarzbacheinmündung bis zum Baustellenbereich Riverside Lofts durch Fußtrupps der Feuerwehren Okriftel und Eddersheim abgesucht. Bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, sodass die anrückenden Einheiten ihre Anfahrt abbrechen konnten und es keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehren gab.