Einsatz Nr. 31 (14.04.2020)

Datum / Uhrzeit 14.04.2020 / 04:55
Dauer Eine Stunde, 38 Minuten (bis 14.04.2020 06:33)
Ort Hattersheim
Strasse
Einsatzstichwort F 2
Tätigkeit Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde in der Nacht zu Dienstag zu mehreren Mülltonnenbränden im Bereich des Marktplatzes und der Erbsengasse alarmiert.
Aufgrund dieser Meldung wurde durch den Einsatzleiter die Nachalarmierung der Feuerwehr Okriftel am Main und Feuerwehr Eddersheim am Main veranlasst.
Da in der Erbsengasse eine Mülltonne an einem Wohngebäude brennen sollte, wurden die ersten Einheiten dorthin beordert. Vor Ort wurde durch die Polizei Westhessen
das Feuer schon mit Feuerlöschern bekämpft so dass lediglich Nachlöscharbeiten vorgenommen werden mussten.
Die Haupteinsatzstelle verlagerte sich in die Hauptstraße. Hier brannte ein großes Scheunentor aus Holz in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf ein direkt angrenzendes Fachwerkhaus überzugreifen. Durch zwei Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer, u.a. über die Drehleiter, gelöscht und umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt. Das Holzgebälk wurde anschließend eingeschäumt. Brandauslöser war hier eine Papiermülltonne, welche vor dem Tor stand.
Gegen 06:40 Uhr waren alle Maßnahmen der Feuerwehr beendet.