Einsatz Nr. 19 (23.02.2020)

Einsatz-Nummer 19
Datum / Uhrzeit 23.02.2020 / 19:05
Dauer Eine Stunde, 48 Minuten (bis 23.02.2020 20:53)
Ort Okriftel
Strasse
Einsatzstichwort F 2 Y
Lage Feuer in Hochhaus mit Menschen in Gefahr
Eingesetzte Fahrzeuge
Andere Wehren
  • FF Hattersheim   WWW-Link
  • FF Okriftel   WWW-Link
  • ELW-K (Stadtbrandinspektor)
  • Leitender Notarzt
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  • Diensthabender Kreisbrandmeister
  • Notarzt
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main
wurden am Abend des 23. Februar 2020 um 19:05 Uhr zu einem gemeldeten Brand zu einem Wohnhochhaus in die Sindlinger Straße nach Okriftel alarmiert.
Laut diverser Notrufe schlugen dort Flammen aus einer Wohnung im 13. Obergeschoss. Zwei Trupps unter Atemschutz sind zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in die betroffene Wohnung vorgegangen.
Insgesamt wurden vier Personen gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Die Bewohner der Wohnung konnten bereits erste Löschmaßnahmen ergreifen, wodurch eine weitere Brandausbreitung verhindert werden konnte.
Während der Rettungsmaßnahmen konnte das Feuer auf dem Balkon lokalisiert und durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz gelöscht werden.
Aufgrund der zunächst unklaren Lage und der Tatsache, dass es in diesem Gebäudekomplex in jüngster Vergangenheit bereits zu größeren Brandereignissen gekommen war, wurde sich dazu entschieden, die angrenzenden Wohnungen zu evakuieren.
Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes
Icons by dryIcons.com