Einsatz Nr. 18 (22.02.2020)

Datum / Uhrzeit 22.02.2020 / 19:14
Dauer 4 Stunden, 9 Minuten (bis 22.02.2020 23:23)
Strasse Konrad-Adenauer-Ufer
Einsatzstichwort H WASS 2 Y
Lage Person im Main
Tätigkeit Fast zeitgleich zum Kellerbrand in Hattersheim am Main, wurde die Feuerwehr Eddersheim am Main im Rahmen des Wasserrettungszuges Main-Taunus mit dem Mehrzweckboot (MZB) nach Flörsheim alarmiert. Die Einsatzmeldung war, das eine Person von der Opelbrücke in Flörsheim ins Wasser gesprungen sei.
Zusammen mit weiteren Booten aus dem Main-Taunus-Kreis wurde das MZB Eddersheim unter der A3 Brücke in Eddersheim zu Wasser gelassen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Uferbereich des Main-Taunus-Kreises von der Brücke bis zum Shell Hafen abgesucht. Die gegenüberliegende Seite des Landkreises Groß-Gerau (GG) wurde vom Wasserrettungszug GG übernommen.
Anschließend wurde mit Booten aus beiden Landkreisen eine Suchkette gebildet und der Main abgefahren.
Die Suche verlief leider ohne Erfolg. Das MZB Eddersheim und weitere Kräfte verließen anschließend die Einsatzstelle.