Einsatz Nr. 67 (29.08.2019)

Datum / Uhrzeit 29.08.2019 / 08:53
Dauer 2 Stunden, 6 Minuten (bis 29.08.2019 11:00)
Ort Hattersheim
Strasse Im Boden
Einsatzstichwort H GEFAHR 1
Lage Unfall mit Betriebsstoffen, vermutlich 800 l Diesel ausgelaufen
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einem Betriebsgelände einer Baufirma alarmiert.

Beim Betanken einer mobilen Tankstelle kam es aufgrund fehlender Belüftung zu einem Überdruck. Hierdurch traten rund 250 l Dieselkraftstoff aus und verteilten sich auf dem Betriebsgelände.

Zwei Mitarbeiter wurden bei dem Unfall mit Dieselkraftstoff im Gesicht und Augen kontaminiert und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die verunreinigte Fläche wurde mit Bindemittel abgestreut und gereiningt. Teilweise waren auch Kanaleinläufe betroffen die kontrolliert und gesichert wurden.

Nach Abstimmung mit den Stadtwerken Hattersheim am Main wurde der Eigentümer aufgefordert, eine Fremdfirma mit der Spülung der Kanalisation zu beauftragen. Darüber hinaus wird die verunreinigte Verkehrsfläche ebenfalls von einer Fachfirma gereinigt.