Einsatz Nr. 64 (25.08.2019)

Datum / Uhrzeit 25.08.2019 / 11:59
Dauer 40 Minuten (bis 25.08.2019 12:39)
Ort Eddersheim
Strasse Posten 19 Weg
Einsatzstichwort H TIER
Lage Hilfloser Hund
  • Keine weiteren Wehren
Tätigkeit Die Feuerwehr Eddersheim am Main wurde zu einer Tierrettung in die Feldgemarkung am Posten-19-Weg alarmiert. Passanten hatten einen stark erschöpften Irish-Setter gemeldet, der sich dort aufhielt.

Zur Unterstützung wurde die Tierrettungsgruppe des MTK dazu alarmiert.
Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte ist der Hund über die Feldgemarkung weggelaufen. Ein Absuchen der Bereiche um die Fußwege hatte leider keinen Erfolg und der Einsatz wurde abgebrochen.

Die Besitzerin des Hundes meldete sich telefonisch im Feuerwehrhaus Eddersheim. Nach Kontaktaufnahme kam gegen 15:00 Uhr die Nachricht, dass die Besitzerin ihren Hund wieder wohlbehalten gefunden hat.