Einsatz Nr. 55 (05.08.2019)

Einsatz-Nummer 55
Datum / Uhrzeit 05.08.2019 / 06:20
Dauer 33 Minuten (bis 05.08.2019 06:54)
Ort Okriftel
Strasse Saalburgstraße
Einsatzstichwort F 2
Lage ausgelöster Heimrauchmelder
Eingesetzte Fahrzeuge
Andere Wehren
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einem Mehrfamilienhaus in die Saalburgstraße nach Okriftel alarmiert.
Besorgte Nachbarn hatten einen vermeintlich ausgelösten Heimrauchmelder bei der Leitstelle gemeldet.
Vor Ort konnten weder Rauch noch Feuer festgestellt werden.
Der Angriffstrupp ist mittels Steckleiter zur Erkundung in das 1. Obergeschoss vorgerückt und konnte schnell Entwarnung geben, da es sich um einen piepsenden Wecker handelte.
Der Besitzer des piepsenden Weckers schlief zu diesem Zeitpunkt noch tief und fest und wurde von der ebenfalls alarmierten Polizei geweckt.
Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes
Icons by dryIcons.com