Einsatz Nr. 34 (03.05.2019)

Einsatz-Nummer 34
Datum / Uhrzeit 03.05.2019 / 10:07
Dauer 51 Minuten (bis 03.05.2019 10:58)
Ort Hattersheim
Strasse Bad Sodener Straße
Einsatzstichwort F 2 Y
Lage Brand in MFH - Menschen in Gefahr
Eingesetzte Fahrzeuge
Andere Wehren
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am Vormittag in ein Wohnhochhaus in die Bad Sodener Straße alarmiert. Gemeldet wurde ein Rauchgeruch im Treppenhaus sowie Rauch aus einem Fenster im neunten Obergeschoss. Da beim Eintreffen der Feuerwehr nur ein Brandgeruch wahrgenommen werden konnte und weder Rauch noch Feuer sichtbar waren, wurden umfangreiche Erkundungsmaßnahmen eingeleitet. Neben der Kontrolle von Wohnungen in den Geschossen wurde auch die Drehleiter in Stellung gebracht und die Wohnungen von außen kontrolliert.

Als Ursache konnte letztlich angebranntes Toastbrot in der achten Etage lokalisiert werden. Die Wohnung wurde natürlich belüftet.
Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes
Icons by dryIcons.com