Einsatz Nr. 1 (17.01.2019)

Datum / Uhrzeit 17.01.2019 / 20:06
Dauer 5 Stunden, 3 Minuten (bis 18.01.2019 01:10)
Ort Schwalbach
Strasse Ostring
Einsatzstichwort F 2
Lage Kellerbrand
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden mit der Technischen Einsatzleitung (TEL) in den Ostring nach Schwalbach alarmiert.
In einem dortigen Wohnkomplex hat sich ein massiver Kellerbrand über mehrere Gebäude ausgedehnt, woraufhin zwei Gebäude von den Feuerwehren komplett
geräumt werden mussten.

Die TEL Main-Taunus unterstützt bei größeren Einsatzlagen die örtliche Einsatzleitung. Die überörtliche Einheit wird von mehreren Mitgliedern der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main unterstützt. Zudem ist der Abrollbehälter Aufenthalt im Stadtgebiet Hattersheim stationiert.

Der Einsatzleitwagen 2 (ELW2) wurde für den Einsatz hochgefahren und von Einsatzkräften der Hattersheimer-, Flörsheimer- und Hochheimer Wehren besetzt.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Schwalbach.