Einsatz Nr. 66 (20.07.2018)

Datum / Uhrzeit 20.07.2018 / 13:13
Dauer Eine Stunde, 58 Minuten (bis 20.07.2018 15:11)
Ort Eddersheim
Strasse Im Gotthelf
Einsatzstichwort F BMA
Lage Einlauf Gefahrenmeldeanlage
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden nach Eddersheim ins Gewerbegebiet "Im Gotthelf" alarmiert. In einem Betrieb kam es während der Produktion zu einem technischen Defekt der ein Feuer auslöste. Mitarbeiter löschten das Feuer mit Pulverlöschern ab. Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung in der Produktionshalle. An der Brandstelle waren weitere Nachlöscharbeiten notwendig, da sich immer wieder Kunststoffreste an der rund 350 Grad heißen Maschine entzündeten. Zur Belüftung der Halle mussten die Rauchabzüge manuell ausgelöst werden. Mit vier Überdrucklüftern konnte die Produktionshalle dann entraucht werden.