Einsatz Nr. 55 (21.06.2018)

Datum / Uhrzeit 21.06.2018 / 21:01
Dauer Eine Stunde, 22 Minuten (bis 21.06.2018 22:23)
Ort Okriftel
Strasse
Einsatzstichwort H WASS
Lage Motorroller im Main
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden an den Fähranleger in Okriftel alarmiert. Dort wurde ein herrenloser Motorroller im Uferbereich des Mains zwischen Fähranleger und Schwarzbacheinmündung gemeldet.
Tatsächlich lag im Bereich kurz vor der Schwarzbacheinmündung ein Motorroller im Wasser des Uferbereichs.
Zur Unterstützung bei der Bergung des Motorrollers wurde das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Hattersheim am Main zum Einsatz hinzugezogen.
Der Motorroller wurde durch zwei Personen gesichert und schließlich mit dem Kran des Wechselladerfahrzeugs aus dem Wasser geborgen.
Während des gesamten Einsatzes überwachte und sicherte die Feuerwehr Eddersheim am Main den Wasser- und Uferbereich der Einsatzstelle wasserseitig mit dem Mehrzweckboot. Der Motorroller wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.