Einsatz Nr. 47 (03.06.2018)

Datum / Uhrzeit 03.06.2018 / 05:36
Dauer Eine Stunde, 18 Minuten (bis 03.06.2018 06:55)
Ort Okriftel
Strasse
Einsatzstichwort F 2 Y
  • FF Hattersheim   WWW-Link
  • FF Okriftel   WWW-Link
  • ELW-K (Stadtbrandinspektor)
  • Leitender Notarzt
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  • Diensthabender Kreisbrandmeister
  • Notarzt
  • Polizei
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einem Mehrfamilienhaus in die Albert-Schweitzer-Straße nach Okriftel alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine Verrauchung im Bereich des Gebäudes, sowie Brandgeruch festgestellt werden.

Das Meldebild eines Küchenbrandes konnte durch den ersten vorrückenden Trupp unter Atemschutz bestätigt werden. Zunächst wurde nach Personen in der Wohnung gesucht. Glücklicherweise befand sich niemand mehr in der Brandwohnung.

Anschließend wurde der brandbeaufschlagte Bereich um den Herd abgelöscht und zur Kontrolle teilweise demontiert. Die stark verrauchte Wohnung musste mit einem Überdrucklüfter belüftet werden.

Nach intensiver Kontrolle mittels Wärmebildkamera im Brandbereich der Küche, sowie im Dachgeschoss über dem Brandbereich, war die Tätigkeit der Feuerwehr beendet.