Einsatz Nr. 43 (31.05.2018)

Datum / Uhrzeit 31.05.2018 / 00:46
Dauer 41 Minuten (bis 31.05.2018 01:27)
Ort Okriftel
Strasse
Einsatzstichwort F 2 Y
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einem Mehrfamilienhaus der Stettiner Straße in Okriftel alarmiert. Dort wurde ein Küchenbrand mit vermutlich einer Person in der Wohnung gemeldet.

Nach der ersten Erkundung konnte eine Verrauchung der betroffenen Wohnung festgestellt werden, und es konnte bestätigt werden, dass sich der Bewohner noch in dieser Wohnung befand. Der Bewohner wurde von einem Trupp unter Atemschutz aus der Wohnung geholt und an den Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde anschließend mittels Elektro-Lüfter belüftet. Die Ursache für die Verrauchung war angebranntes Kochgut.