Einsatz Nr. 14 (10.02.2018)

Datum / Uhrzeit 10.02.2018 / 11:45
Dauer 53 Minuten (bis 10.02.2018 12:38)
Ort Hattersheim
Strasse
Einsatzstichwort H GAS 1
Lage Gasgeruch im Keller
  • FF Hattersheim   WWW-Link
  • ELW-K (Stadtbrandinspektor)
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Tätigkeit Die Feuerwehr Eddersheim am Main wurde in die Teplitzer Straße alarmiert.

Gemeldet wurde ein starker Gasgeruch im Keller eines Wohnhochhauses.

Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter konnte der starke Gasgeruch bestätigt werden.

Die Messkomponente des Main-Taunus-Kreises sowie der zuständige Energieversorger wurden nachgefordert.

Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Keller vor und konnte den Gasaustritt in einem Kellerraum lokalisieren. Die Tür wurde gewaltsam geöffnet. Im betroffenen Raum fand der Trupp eine angestochene Gaskartusche, welche Grund für das austretende Gas war.

Das zwischenzeitlich geräumte Wohnhochhaus wurde mit Elektrolüftern belüftet und die Gaskartusche ins Freie gebracht.