Einsatz Nr. 101 (22.08.2017)

Datum / Uhrzeit 22.08.2017 / 16:14
Dauer Eine Stunde, 49 Minuten (bis 22.08.2017 18:04)
Ort Hattersheim
Strasse Bahnhofsplatz
Einsatzstichwort H ZUG 1 Y
Lage Person unter Zug
Tätigkeit Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Eddersheim am Main wurden an den Hattersheimer Bahnhof alarmiert. Die Notfallleitstelle der Bahn meldete einen Unfall mit einer Person im Gleisbett. Die Einsatzstelle wurde erkundet und die Unfallstelle konnte auf Höhe der Straße "Im Nex" lokalisiert werden.

Die Feuerwehr erdete den Gleisbereich, um ein sicheres Vordringen des Rettungsdienstes zur Person zu gewährleisten. Anschließend wurden die 175 Fahrgäste der am Unfall beteiligten S-Bahn evakuiert.

Aus gegeben Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass Schaulustige nicht nur unsere Einsatzkräfte behindern, sondern sich auch selbst in Gefahr bringen können. Bitte seht in Zukunft davon ab und verlasst den Einsatzbereich zügig.