Einsatz Nr. 128 (21.12.2017)

Datum / Uhrzeit 21.12.2017 / 05:13
Dauer 3 Stunden, 3 Minuten (bis 21.12.2017 08:16)
Ort Okriftel
Strasse
Einsatzstichwort F 2
Lage Kellerbrand
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Erlenstraße nach Okriftel alarmiert. Bereits bei den ersten Erkundungsmaßnahmen konnte diese Meldung bestätigt und eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich lokalisiert werden. Die Bewohner wurden durch einen ausgelösten Rauchmelder aufgeweckt und hatten das Gebäude bereits verlassen.
Zwei Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung im Kellerbereich und zur Belüftung des Gebäudes eingesetzt. Aus bisher unbekanntem Grund kam es zu einem Brand in der Elektroverteilung. Der Netzbetreiber wurde ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen, um die Elektroverteilung zu kontrollieren und das Gebäude stromlos zu schalten. Die Bewohner konnten nach Kontrolle des Wohnbereiches durch die Feuerwehr wieder zurück ins Gebäude.