Einsatz Nr. 40 (07.07.2017)

Datum / Uhrzeit 07.07.2017 / 04:19
Dauer 50 Minuten (bis 07.07.2017 05:10)
Ort Hattersheim
Strasse
Einsatzstichwort F 2
Lage Blitzeinschlag in Dachstuhl
  • FF Hattersheim   WWW-Link
  • ELW-K (Stadtbrandinspektor)
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Tätigkeit Im Rahmen der Löschzugergänzung wurde die Feuerwehr Eddersheim wurde während eines starken Gewitters zu einem Blitzeinschlag in die Straße "Im Höhlchen" alarmiert. Vor Ort bestätigte sich, dass der Blitz in den Schornstein eines Mehrfamilienhauses eingeschlagen war und diesen erheblich beschädigt hatte. Durch das schnelle Eingreifen der Bewohner mit einem Pulverlöscher und Wasserschlauch konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Kontrolle des Schorsteines und Daches. Ein Schornsteinfeger wurde hinzugezogen, um die Standsicherheit des Schornsteins zu überprüfen.