Einsatz Nr. 19 (27.03.2017)

Datum / Uhrzeit 27.03.2017 / 05:48
Dauer Eine Stunde, 12 Minuten (bis 27.03.2017 07:00)
Ort Hattersheim
Strasse In den Wiesen
Einsatzstichwort F 2
Lage Brandgeruch in Wohnung
Tätigkeit Die Feuerwehr Eddersheim wurde um 05:48 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die Straße „In den Wiesen“ in Hattersheim alarmiert.

In einer Wohnung war im Bereich der Küche/Wohnzimmer ein Brandgeruch wahrnehmbar. Zusätzlich war die Sicherung in der Elektroverteilung ausgelöst.

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Küche und das Wohnzimmer. Hierbei wurde nichts Auffälliges festgestellt.

Die Wohnung wurde mit einem Elektrolüfter belüftet und anschließend an die Bewohner übergeben. Ihnen wurde geraten, eine Elektrofachfirma zur Prüfung der Elektrik zu rufen.